Aktuelles 2011:

Bericht der Jahreshauptversammlung 2011 vom 02.07.2011

Im Rahmen der  Jahreshauptversammlung am 02.07.2011 in Altwarmbüchen wurde im Rahmen der normalen Tagesordnung der Vorstand neu zusammengesetzt. Jürgen Naesert hat das Amt des 1. Vorsitzenden niedergelegt und gibt das Amt an den 2.Vorsitzenden Rainer Lüttmann ab. Hiermit verbunden ist die Verlegung des Hauptsitzes von Berlin nach Salzhemmendorf. Alle weiteren Maßnahmen diesbezüglich werden Ende August geklärt und dann auch bekannt gegeben. Als neuer 2. Vorsitzender wurde Frank gewählt, als neuer Kassenwart stellt sich Jürgen zur Verfügung. Die nächsten Vorstandswahlen finden laut Satzung im Jahre 2012 statt.
Des Weiteren wurden von den Anwesenden festgelegt wie wir in Zukunft im Forum mit Störenfrieden umgehen wollen. Wir haben den Beschluss gefasst in Zukunft auch mit Sperrungen von Usern zu reagieren.
Wir haben auch festgelegt, wie wir uns die Kommunikation im Forum vorstellen :

-  wertschätzend, d.h. Personen werden nicht verbal angegriffen
-  fair, wir packen keine rhetorischen Finessen aus um Leute aus dem Forum vorzuführen
-  wir bleiben sachlich
-  wir betreiben keine Zensur

Moderatoren werden mehr aktiv auf den Kommunikationsstil achten.

Im Bereich der Ver- und Ankäufe im Forum (Marktplatz) werden wir in Zukunft verlangen dass Angebote nur noch mit Preisnennung und Foto veröffentlicht werden dürfen. Sollte sich ein User nicht an diese Vorgabe halten wird sein Angebot von einem Moderator oder Administrator wieder entfernt.
Wir werden ein Archiv schaffen für veraltete Angebote und Gesuche. Weitere Vorgehensweisen in Bezug auf den Marktplatz werden wir dann von der Frequentierung des Bereiches abhängig machen.
Wir wollen wieder mehr Marketing betreiben. Dazu hat sich Frank bereit erklärt. Die Budgetfrage wurde diesbezüglich ebenfalls geklärt.
Wir versuchen den Schulterschluss mit anderen Clubs wie den Volvoclub Deutschland z.B. um wieder mehr ins Gespräch zu kommen. 
Unsere Treffen werden in Zukunft größer angekündigt. Dieses soll z.B. per Post, per Mail, per PN/Verteiler organisiert werden.
Wertvolle Bereiche des Forums werden nach wie vor im Bereich der Clubmitglieder angesiedelt. 
Da wir nicht in allen Bereichen einen namentlich benannten Moderator haben bekommt Wulff in allen Bereichen moderativen Zugriff.
 



Unser Shop ist online:
test